Das Kunsthandwerker-Team
   

     

Wie alles begann

Eigentlich sollte eine Durchgangstüre in unserem Hause anders gestaltet werden - die Idee war Bleiverglasung oder ähnliches. Das was wir wollten, war nicht finanzierbar - das was wir zahlen konnten, wollten wir nicht.

Nachdem meine handwerkliche Begabung bereits über verschiedene Materialen und Herstellungsarten ausgeprägt waren (Töpfern mit Scheibe, Weben, Metallarbeiten), blieb nur noch eines übrig: do it your self.

In ein paar Werkstattstunden bekam ich die Grundlagen vermittelt, kaufte mir Glas, Werkzeug und Zubehör und zog mich ich zum Üben in den Keller zurück.

Wie bei allen Anfängen - es gab ganz viele Glasscherben, einige aufgeschnittene Finger und ab und zu ein "Wuttränchen".

Im Laufe der nunmehr 33 Jahre "Kampf" mit der Materie Glas, wurde es eine 
   

Freundschaft fürs Leben - eigentlich schon eine Sucht.

     

Die Ergebnisse können Sie auf diesen Web-Seiten ansehen und erwerben.

Gemeinsam mit meinem Mann, der die technische und kaufmännische Abteilung leitet, sind wir auf verschiedenen Märkten zu finden. 

 

Übrigens: die Türe ist immer noch nicht verschönert, dafür gibt es Fensterbilder, Lampen.....